Denkt an die Gefangenen, als wäret ihr mitgefangen; denkt an die Misshandelten, denn auch ihr lebt noch in eurem irdischen Leib!
Hebr 13,3
Aktuelles
Hier eine kleine Auswahl an Nachrichten, alle Meldungen finden Sie unter Aktuelles.
Gottesdienst zum Stiftungsfest mit Online-Übertragung
Am 26. Juni feiert die Stiftung der Evang. Kirchengemeinde Lützelsachsen ihr Stiftungsfest. Zwei Tage später, am Sonntag den 28. Juni, hält Prälatin Heide Reinhard die Festpredigt im Gottesdienst zum Stiftungsfest. Wir sind sehr froh, dass wir Frau Reinhard als Predigerin gewinnen konnten. Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr. Musikalisch wird er vom Evang. Kirchenchor unserer Gemeinde unter der Leitung von Martin Lehr gestaltet. Der Gottesdienst wird online übertragen.
Vierzehn entspannte Kinder, die begeistert Rätsel raten, und ein halbes Dutzend fröhliche Teamer. Glücklich waren am Ende alle. Auch die Hitze am 19. Juni wurde nicht zur 11. Plage, sodass die Kinder in verschiedenen Teams in einem Escape-Game der Spur der 10 Plagen und dann der Reise Israels durch das Schilfmeer folgten. Danke an alle Teamer, die die Aktion im Gemeindehaus und dahinter möglich gemacht haben.
Urgesteine der Weinheimer Rock-, Pop-, Soul- und Blues-Szene im Gemeindehaus
Die Stiftung der Evangelischen Kirchengemeinde Lützelsachsen lädt am Freitag, 26. Juni 2026, um 20 Uhr zu einem besonderen Konzertabend ein: Doc Wittenberg & Friends präsentieren ein mitreißendes Unplugged-Programm aus Blues, Rock, Soul, Jazz und Folk. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Genauso herzlich laden wir zum Festgottesdienst am Sonntag, 28. Juni, um 9:30 Uhr in die Evangelischen Kirche Lützelsachsen ein. Die Predigt hält Prälatin Heide Reinhard. Der Kirchenchor gestaltet den Gottesdienst musikalisch.
Der Abend für Eltern und neue Konfirmanden findet am Donnerstag, 2. Juli, um 20 Uhr im Gemeindehaus statt. Eingeladen sind in der Regel alle Jugendlichen, die bis zum Sommer 2027 das 14. Lebensjahr erreichen und damit religionsmündig werden. Im kommenden Schuljahr besuchen sie meist die 8. Klasse. Wer noch nicht getauft ist, kann in der Konfizeit getauft werden. Die Teenager treffen sich das erste Mal am 16. September 2026 und fahren vom 6.-8. November 2026 auf eine gemeinsame Konfirmandenfreizeit der Gemeinden in unserem Kooperationsraum.
Wenn Sie den großen oder den kleinen Saal im Gemeindehaus oder beides mit oder ohne Küche für eine Veranstaltung mieten möchten, wenden Sie sich bitte an den Verein "Hier macht was auf" e.V. www.hier-macht-was-auf.de / kontakt@hier-macht-was-auf.de 0176-40150323 oder 0176-41958886. Gemeindegruppen oder einzelne Mitarbeiterinnen mit einer Projektidee für eine Veranstaltung der Kirchengemeinde wenden sich bitte weiterhin an das Pfarramt. Bitte beachten Sie auch die Hausordnung in unserem Gemeindehaus. Sie finden Sie hier.