Martin Lehr

Martin Lehr studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik Heidelberg-Mannheim Schulmusik und an der Universität Heidelberg als Beifach Latein. Weitere Studien im Fach Gesang schloss er zunächst mit dem Musiklehrerdiplom, anschließend mit dem Konzertdiplom ab; im Fach Chor- und Orchesterleitung erwarb er sich das Kapellmeisterdiplom. Von 1987 bis 2012 unterrichtete  er als Gymnasiallehrer die Fächer Musik und Latein; zuletzt als Oberstudienrat am Werner-Heisenberg-Gymnasium Weinheim. Neben seinem Hauptberuf wirkt er seit vielen Jahren als Sänger, Instrumentalist und Chorleiter bei Konzerten in Weinheim und Umgebung mit; den Evangelischen Kirchenchor Lützelsachsen leitete er von 1976 – 2009. Im Jahr 2016 wurde er von der Landeskirche zum Kantor ernannt; im Herbst 2017 nahm er die Chorleitertätigkeit in Lützelsachsen wieder auf.

 
Kontakt Kirchenchor

Chorobfrau Christiane Bylitza
Tel.: 06209-7971477
 
Chorleiter: Martin Lehr
Tel.: 06209-725990